webinterface auf OpenATV

edit 23.12.2020
aktuell funktioniert das wieder in der aktuellen Version des OpenWebif 1.3.9+git3736+505fb6d-r0


webradioFS – das webinterface läuft nach User-Info derzeit nicht unter
OpenATV 6.4.20200528 (2020-05-28)

warum, ob/wie es zu beheben ist derzeit unbekannt

Edit:
könnte ab Version 19.30 wieder funktionieren, sicher bin ich jedoch nicht da mir die Rückmeldungen bisher fehlen

Edit 03.12.2020
im OATV 6.4 funktioniert das webinterface des Plugins leider nicht mehr
bedauerlicherweise liegen mir keine Informationen vor, ob es wirklich am Plugin liegt und welche Änderungen notwendig wären
eine einfache Erklärung/Darstellung wie webradioFS das webinterface nutzen kann konnte ich nicht finden, für umfangreiches rumsuchen und try & error fehlt mir die Zeit (zumal bei keiner von mir betreuten Box dieses Image genutzt wird)

sofern mir die entsprechenden Informationen zukommen oder jemand bei der Anpassung hilft, werde ich es den Usern mit OATV gern wieder zur Verfügung stellen

Edit 09.12.2020
das Problem könnte nach unbestätigten Angaben im OpenWebif liegen

webradioFS-Info

Liebe webradioFS-Nutzer:
Server und Datenbank vom webradioFS werden geschlossen, alle damit verbundenen Funktionen stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
Das Plugin kann selbstverständlich weiter genutzt werden.

Es gibt eigentlich schon länger nichts, was die aufzuwendende Zeit rechtfertigen würde, das Feedback steht in absolut keinem Verhältnis zum betriebenen Aufwand.
Möglicherweise wird das alles als Selbstverständlichkeit angesehen, oder es besteht tatsächlich kein größeres Interesse mehr daran, evtl hat den einen oder anderen auch die eher unübliche Offenheit über den Datentransfer abgeschreckt.
(genaus wissen wir ja mangels Feedback nicht). Auch ist in all den Jahren die erhoffte Userbeteiligung bezüglich Streams fast vollständig ausgeblieben.
Inzwischen können und werden Radiosender ja gern in die Senderlisten eingepflegt, so dass sicher viele das Plugin auch gar nicht mehr verwenden.
Freizeitbeschäftigung benötigt Motivation – uns blieben jedoch seit langem nur noch Arbeit und Kosten für den Server.
Wir möchten uns für die Unterstützung (einiger weniger) herzlich bedanken.

erfolglose Versuche, den Server zu erreichen, verlangsamen das Plugin
deshalb steht mit 17.xx eine Version zur Verfügung, in welcher die nicht mehr benötigten Routinen (und die veralteten Sprachdateien) entfernt sind

Update webradioFS

es sind viele kleinere (teils auch erhebliche, crash-auslösende) Fehler behoben worden

für Anzeige-Probleme bezüglich Schriftgrößen wurde versucht, einen Kompromiss zu finden
feiner muss es mit skinparts geregelt werden

einige der Fehler waren offenbar schon seit langer Zeit vorhanden ??
vieles macht sich nur bei bestimmter Konstellation von Hard- und Software, vieles nur bei bestimmten Einstellungen und Verwendungsscenarien bemerkbar
ich habe in der täglichen Verwendung jedenfalls nichts davon bemerkt – da auch nichts davon gemeldet wurde kann halt der geneigte User im Kämmerlein darüber schimpfen – es wird sich nichts ändern wenn ich nichts davon weiß…