derzeit nicht verfügbar: webradioFS

derzeit steht webradioFS nicht zur Verfügung
ob/wann es wieder den Download des Plugins und die db-Funktionen geben wird ist momentan nicht absehbar

vorhandene Installationen von webradioFS können natürlich weiterhin genutzt werden, Streams müssen jedoch selbst gepflegt/eingepflegt werden
(möglich direkt im Plugin oder mit Bearbeiten der sqlite-Datenbank in /etc/ConfFS/)

PlanerFS – wichtiger Hinweis

beachten: wenn jemandem bei irgendeiner Terminberechnung Fehler auffallen (insbesondere bei Rules) dann sollte man mir dies mitteilen
ich nutze das Plugin zwar ständig und in mehrfach verschiedener Konstellation auf verschiedenen Boxen, jedoch habe ich sicher nicht alle 36.864 möglichen Varianten in meinen Kalendern – da kann also durchaus etwas sein was ich übersehen habe

andernfalls damit leben und hoffen, das ich es per Zufall mal bemerke und behebe 😉

webradioFS-Info

Liebe webradioFS-Nutzer:
Server und Datenbank vom webradioFS werden geschlossen, alle damit verbundenen Funktionen stehen dann nicht mehr zur Verfügung.
Das Plugin kann selbstverständlich weiter genutzt werden.

Es gibt eigentlich schon länger nichts, was die aufzuwendende Zeit rechtfertigen würde, das Feedback steht in absolut keinem Verhältnis zum betriebenen Aufwand.
Möglicherweise wird das alles als Selbstverständlichkeit angesehen, oder es besteht tatsächlich kein größeres Interesse mehr daran, evtl hat den einen oder anderen auch die eher unübliche Offenheit über den Datentransfer abgeschreckt.
(genaus wissen wir ja mangels Feedback nicht). Auch ist in all den Jahren die erhoffte Userbeteiligung bezüglich Streams fast vollständig ausgeblieben.
Inzwischen können und werden Radiosender ja gern in die Senderlisten eingepflegt, so dass sicher viele das Plugin auch gar nicht mehr verwenden.
Freizeitbeschäftigung benötigt Motivation – uns blieben jedoch seit langem nur noch Arbeit und Kosten für den Server.
Wir möchten uns für die Unterstützung (einiger weniger) herzlich bedanken.

erfolglose Versuche, den Server zu erreichen, verlangsamen das Plugin
deshalb steht mit 17.xx eine Version zur Verfügung, in welcher die nicht mehr benötigten Routinen (und die veralteten Sprachdateien) entfernt sind

Update

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch verfügbar. Der Inhalt wird unten in einer verfügbaren Sprache angezeigt. Klicken Sie auf den Link, um die aktuelle Sprache zu ändern.

mehrere Anfragen (davon vier sehr nette und zwei mit einer Spende untermauert) haben mich dann doch nochmal motiviert:

– zusammegefasste Termine (Ferien usw.) jetzt das ‚bis‘-Datum in Klammern
– Uhrzeiten und Description falls vorhanden bei Schichtdaten (unten)
– Schichtdaten unabhängig vom Einleseort, nur noch nach summary wenn als Schicht in den Einstellungen festgelegt
– Schichtdaten editierbar wenn in einer lokalen ics
– erweiterte Anzeige der Tagesdaten (unten)

Update PlanerFS

diverse Fehler behoben
Ferien werden in der Liste neben Kalender jetzt komprimiert und nicht mehr einzeln angezeigt
einige Änderungen bezüglich Termin erstellen, hoffe es ist nun intuitiver
für Termine ist nun auch Rule-> Count berücksichtigt

sofern keine ernsthaften fehler gemeldet werden, geht es in die Sommerpause 😉