Installation klappt nicht

Installation aus dem verzeichnis /tmp/ scheinbar erfolgreich, aber das Plugin erscheint nicht im Menü:

vermutlich fehlt das benötigte python-sqlite3
benötigt/Depends: python-sqlite3

üblicherweise wird es bei der Installation gleich mitinstalliert, aber nicht jedes Image hat dies vorgesehen.

erste Variante: Paket ist auf dem feed, Installation per Telnet
opkg update && opkg upgrade
opkg install python-sqlite3

zweite Variante: Paket ist nicht auf dem feed:
In diesem Fall ist beim Image-Anbieter die benötigte Version zu besorgen und zu installieren. Eine Info an die Image-Anbieter über dieses Problem könnte helfen, das die automatische Installation dann in Zukunft möglich ist
(sqlite wird von sehr vielen Plugins eingesetzt und ist die Voraussetzung zur Nutzung von Datenbanken)

Plugin installieren

Es gibt drei Wege, um ein Plugin zu installieren.

Variante 1 (die einfachste):
Das Plugin liegt auf dem Feed des installierten Image – dann einfach im Menü nach dem Punkt „Erweiterungen“ suchen, dort findet sich auch eine Möglichkeit zum installieren weiterer Plugins
Hinweis: da dies die einfachste und sicherste Variante ist, kann man auch im jeweiligen Forum/Board das Image-Team bitten, die aktuellste Version auf den Feed zu legen….

Variante 2
Das Plugin wurde selbst heruntergeladen und auf dem PC gespeichert. Die gespeicherte Datei (*.ipk/*.deb) mittels FTP-Programm in das Verzeichnis /tmp/ bzw. /var/volatile/tmp/ kopieren.
Im Menü der Box etwas suchen wie „manuelle Installation“, dort dann die Installation ausführen

Variante 3:
Das Plugin wurde selbst heruntergeladen und auf dem PC gespeichert. Die gespeicherte Datei (*.ipk/*.deb) mittels FTP-Programm in das Verzeichnis /tmp/ bzw. /var/volatile/tmp/ kopieren.
Dann eine Telnetverbindung herstellen (z.B. mit Putty) und dort eingeben:
opkg install /var/volatile/tmp/*.ipk
bzw.
opkg install /tmp/*.ipk
bzw.
dpkg -i /tmp/Dateiname_des_paketes