Update camoFS

mit einer Kiste ‚rotem‘ bin ich überzeugend überredet worden, eine neue Funktion einzubauen

Verwendung variabler Start-/Stopzeiten:
eine Datei ‚/etc/ConfFS/camoFS_time.txt‘ ist vorhanden
in den ersten beiden Zeilen stehen die Uhrzeiten (Format hh:mm -also 06:34)

Verwendung z.B. um Alarmanzeige nur zwischen Sonnenauf- und Untergang zu aktivieren, die benötigte Datei kann auf einfachste Weise erstellt/editiert werden und somit kann Start/Stop für die Alarm-Überwachung aus beliebigen Quellen variiert werden

camoFS-Alarm an iobroker-Variable senden

in camoFS jetzt ein Pfad einstellbar zu einer iobroker-Variable, welche bei camoFS-Alarm auf true gesetzt wird
Voraussetzungen:
* im iobroker muss der Adapter ’simple-api‘ installiert und konfiguriert sein
* eine Variable ist angelegt (z.B. javascript.0.alerts.camofs) las boolan
* Eingabe in camoFS dann beispielsweise (komplette URL): http://192.168.1.12:8047/set/javascript.0.alerts.camofs

wenn nun in camoFS ein Alarm ausgelöst wird, dann wird die Variable in iobroker auf ‚true‘ gesetzt und es kann dort darauf reagiert werden

Kamera-Alarm aus iobroker auslösen

iobroker: camoFS-Alarm auslösen

javascript-Adapter:
jsftp und fs einbinden (zusätzliche Module)
erlaube ‚exec‘ und erlaube ’sendtohost‘ ankreuzen

Terminal/Putty:
sudo apt-get install wput
sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

javascript: (die mit ‚xx‘-eingefassten bitte mit eigenen Daten ersetzen)
var fs = require('fs');
fs.writeFile("/opt/iobroker/camoalarm.txt", "nix");
//folgendes bei alarm ausfuehren....
exec ('wput /opt/iobroker/camoalarm.txt ftp://xxuserxx:xxpasswortxx@xxbox_ipxx/var/volatile/tmp/camoalarm.txt');

in camoFS Überwachung für „/tmp/camoalarm.txt“ festlegen
Aktion nach Alarm: Datei löschen

camoFS – Tester Kamerabefehle gesucht

für User, welchen die Steuerungsbefehle der Kamera bekannt sind, bei welchen aber die Steuerung der Kamera im Plugin nicht funktioniert:
(zB pure-Video-Kamera, http- oder sh – Befehle)

ich versuche, da Abhilfe zu schaffen – benötige jedoch Tester mit solchen Problemen (die ich nicht habe…)
wer testen kann und will, bitte per Mail melden, einen vollständigen Befehl (zB Kamera nach links) dazu schreiben