heizoelpreiseFS

Derzeit können keine Daten abgerufen werden, der Anbieter hat offenbar größere Umstellungen vorgenommen

per Menü kann der anzuzeigende Lieferort ausgewählt und eigener hinzugefügt werden

heizoel1.jpg heizoel2.jpg heizoel3.jpg heizoel4.jpg

zudem wird eine Archivdatei angelegt, in der jeweils der Wert für 2000 Liter mit Datum gespeichert wird (es wird einmal am Tag gespeichert, wenn das Plugin aufgerufen wird)., es kann ein Statistikscreen angezeigt werden (kein Kunstwerk, wenn jemand einen Plan zur besseren Anzeige hat – immer her damit…)

Version 4.0:
– Anpassungen an aktuelle Images
– diverse Änderungen ‚unter der Haube‘

Version 3.0:
– Code verbessert, Plugin ist deutlich kleiner geworden
– Farbanpassung an den aktiven Skin

Version 2.3:
– verschiedene Änderungen am Code, Änderungen der Anzeige, Skin ausgelagert, Speicherplatz-Bedarf deutlich verringert
– wer den PlanerFS verwendet, sichert die Statistik jetzt mit, wenn er die PlanerFS-Sicherung nutzt
beachten: wer dieses Plugin schon länger nutzt und die Statistik-Datei weiterführen will, muss die Datei ‚preise_statistik.txt‘ aus dem Plugin-Verzeichnis sichern und sie NACH der Installation in das Verzeichnis ‚/ect/ConfFS‘ kopieren

Version 2.4:
Bugfix: Statistik wurde im falschen Verzeichnis gespeichert

Mittwoch, der 18. Oktober 2017 von shadowrider

29 Kommentare in “heizoelpreiseFS”

>> Kommentar schreiben >>
  1. Antwort von shadowrider:

    der Anbieter der Daten hat offenbar größere Änderungen durchgeführt, wenn ich Zeit dafür finde sehe ich mir an ob da noch was machbar ist
    (der Anbieter easyoil.com selbst hat ja vor längerem die Zusammenarbeit/Datenbereitstellung eingestellt)

  2. Hans-Werner Höck :

    Hallo FS,

    seit einigen Tagen kommen keine Daten mehr. Beim Kommentar steht z. Zt. Keine Informationen. Bei ipk-Datei und deb-Datei!
    Läuft das Plugin nicht mehr richtig?

    Gruß

    H.W.

  3. Antwort von shadowrider:

    per telnet:
    opkg install python-requests

  4. Didi :

    Hallo,
    soll das Plugin z.Z. funktionieren? Ich bekommer leider keine Daten „keine Daten gespeichert“ und den Hinweise auf eine Datei /tmp/hzl_log.txt. In der steht aber nur:
    Tageskommetar-error:
    No module named requests

  5. Antwort von shadowrider:

    nach den weiteren logs Testversion per Mail gesendet, ich bitte um Rückmeldung

  6. Antwort von shadowrider:

    Update
    crashen sollte es nicht mehr, Tageskommentar sollte auch bei dir funktionieren
    Chart hab ich kein log, somit kann ich nicht mal ahnen warum es nicht funktioniert bei dir/euch
    es wird aber ein log nach tmp geschrieben, wenn ich das bekomme kann ich es evtl beheben

  7. Antwort von shadowrider:

    es crasht in der ssl.c
    IOError: [Errno socket error] [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:590)
    (die ist vom System, damit hab ich nichts zu tun)

    ich schau aber mal, ob ich da was abfangen kann

    das wäre der crash bei Tageskommentar – beim chart muss es aber einen anderen Grund geben, dazu bräuchte ich auch ein log

  8. blue cult :

    Habe Log hochgeladen

    Gruß

    blue cult

  9. blue cult :

    Hallo shadowrider,
    wie kann ich hier den crashlog anhängen? Im Newnigma Portal unter OE2.5 7080 ist mein Beitrag inkl. Log.
    Kannst Du bitte dort mal schauen? Danke im Voraus.

    VG

    blue cult

  10. Antwort von shadowrider:

    ich habe weder die Box noch das Image…
    ohne crashlog kann ich also leider nicht helfen (Uploadmöglichkeit links im menü, auch mail zum senden steht zur Verfügung)

  11. blue cult :

    Habe das Plugin auf meiner DM 7080 mit NN2 (OE2.5). Skin Nuke HD. Wenn ich den Chart oder Kommentar öffnen möchte, crasht die Box. Habe einen Standard-Skin ausprobiert, klappt auch nicht. Liegt wohl am Plugin. Ansonsten funktioniert das Plugin.

    Gruß
    blue cult

  12. Marcel dambeck :

    danke
    danke nochmal für die Meldung und wann wird das Plugin Heizoerlpreisefs 3.94 in deb für das Oe2.5 für Dreamboxen kommen als deb .wann kann man mit rechnen wie viel Wochen und Tagen.?
    Ware echtklasse wenn es kommen würde.habe auch das webradiofs von hier instaliert echt klasse super arbeit von dir.

  13. Antwort von shadowrider:

    ja, ist möglich

  14. Marcel dambeck :

    Hallo ist es möglich das plugin Heizoelpreisfs.3.94 auch als deb anzupassen zu bringen habe gesehen das vom 24.02.2017 eine neue als ipk gibt.

    wäre echt schön wenn es angepasst würde.

    warte auf rückmeldung zum plugin zu deb.

  15. Antwort von shadowrider:

    nein, wurde nach einigen Jahren ohne ein einziges Feedback eingestellt

  16. Benno :

    Gibt es für Heizölpreise auch eine deb Version für Dream 900 uhd

  17. Antwort von shadowrider:

    nein, derzeit nicht

  18. Dirk :

    Moin
    gibt es das Plugin auch für die Dream 7080 als .deb zum installieren

  19. Antwort von shadowrider:

    ist ein Fehler, wird im nächsten Update behoben

  20. Heyn :

    Hallo
    wie funktioniert das mit der Statistik in Heizölpreise
    bei mir kommt immer „keine Daten vorhanden“

  21. Antwort von shadowrider:

    ja funktioniert schon geraume Zeit (sonst hätt ich den Download entfernt)
    wie lange jedoch, kA – wie geschrieben bekam ich leider im Gegensatz zu früher keinen Kontakt mehr mit dem Anbieter

    fHD setz ich mal auf die todo, kann aber nicht sagen wann ich dazu komme

  22. So wie es aussieht, funktioniert es wieder …

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die (Schrift-) Größe des Startbildes zu verändern?
    Mit einem FHD Skin ist die Übersicht doch sehr klein.

    Ansonsten ein sehr schönes Plugin! 🙂

  23. Dirk :

    Komisch scheint wieder zu gehen

  24. Antwort von shadowrider:

    ich würde die aktuellen Informatinen hier lesen wollen

  25. Dirk Hoidis :

    i-Net geht, Fenster vom Heizoelpreis geht auf
    Menge ist leer sowie /gesamt //100L
    unten steht lade Daten
    ist das richtig das vor der 100L 2 Striche sind, der erste ist halb so lang ?
    mfg Dirk

  26. Antwort von shadowrider:

    ja, vom Anbieter sind keine Daten mehr zu erhalten.
    Nachdem aber meine Anfragen dort nach jahrelanger Zusammenarbeit nicht einmal mehr beantwortet wurden, können nur noch Nachfragen von Usern etwas erreichen:
    Kontakt
    wenn ausreichend Anfragen kommen, gibt es möglicherweise doch eine Lösung.

  27. Adri :

    Ich habe plötzlich das gleiche problem beim meiner Gigablue Quad internetverbindung ist da,vielleicht wurde die Webseite abgeändert.

  28. Antwort von shadowrider:

    besteht denn eine funktionierende Internetverbindung?

  29. Dirk Hoidis :

    Hallo Jens

    schöner Fernsehenauftritt
    Sag mal hat der Heizölrechner einen Bug kommt nur der leere Startbildschirm

    Dream 800 SE
    mfg Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*