Streamliste        webradioFS - Details


Qualität vor Quantität!
bitte alle Felder korrekt ausfüllen und die Hinweise am Ende der Seite beachten!
(der neue Stream wird hier gelistet und kann im Plugin unter Menü->Extras aufgerufen werden)

Stream an Datenbank senden


Name

Beschreibung

Stream-URL (mp3,m3u, pls usw.) (kein Flash, keine Adresse zu einem Player)

URL der website vom Sender

Genre

Genre 2 (optional)

Bitrate

Typ

Nickname(optional)
 




Wichtige Hinweise / Important instructions:

Bitte die Stream-URL zuerst in Winamp,VLC oder ähnlichem Programm testen,
dort sind dann auch Informationen wie Bitrate, Typ usw. zu finden

Um euch und natürlich auch uns, unnütze Arbeit zu ersparen, bitten wir euch folgendes bei den Uploads zu beachten:
  • Nur frei zugängliche Stream-URLs uploaden!
  • Die Stream-URL sollte direkt von der Hoster-Website entnommen werden.
    (Ausnahme natürlich Stream-URLs, welche durch radionomy & Co. gehostet werden)
  • Grundsätzlich keine Streams uploaden, welche mit einem eigenen User/Pass bezogen wurden.
  • neue Einträge mit absolut fehlerhaften Angaben werden entfernt.
  • nicht mehr als 10 Streams hintereinander hochladen, das muss auch alles abgearbeitet werden...

19 Kommentare in “Melde neuen Stream”

>> Kommentar schreiben >>
  1. Behr :

    Danke für die Antwort , das freut mich riesig das ihr die Sender mit dazu nehmt. Habe eben noch mal wegen der Streamurl nachgeschaut weil du ein 404 meldest. Im PC gebe ich die Seite so ein : laut.fm/vinyl-maxi-fm oder die andere laut.fm/vinyl-xl ( beide ohne http:// davor). Wenn die Seite dann geöffnet ist drücke ich die rechte Maustaste und gehe auf Seitenquelltext anzeigen.Dort stehen die Streamurls komischerweise dann mit http:// laut.fm/vinyl-maxi-fm oder http:// laut.fm/vinyl-xl drin. Auf jedenfall ein ganz dickes Lob für Eure Arbeit und Mühe die ihr hier reinsteckt, macht weiter so.

  2. Antwort von shadowrider:

    Hallo, vielen Dank für den Kommentar
    zum testen steht ja auch nicht winamp, sondern vlc – das hat natürlich einen Grund 😉
    (dort kann man nämlich alle benötigten Infos erhalten)

    die url führt mich jedoch zu einem 404er …

    Nachtrag:
    und weil du dich wenigstens bemüht hast (im Gegensatz zu dem einen oder anderen User) laden wir das hoch 😉

  3. Behr :

    Habe diese zwei Internetstreams neu gefunden und wollte sie euch schicken. Habe sie mit Winamp getestet und sie laufen beide. Beim ausfüllen der vorgegebenen Felder kann ich alles eingeben (z.B. Streamurladresse, Internetadresse des Senders und auch die Bitrate nur den Typ zeigt mir der Winamp nicht an ( mp3 oder m3u8 usw.) und wenn ich dieses Feld nicht ausfülle kann ich Euch die Vorschläge um die Sender mit in die Liste zu integrieren nicht absenden. ( Sender: laut.fm/vinyl-xl und laut.fm/vinyl-maxi-fm )

  4. Antwort von shadowrider:

    da keine Antwort kommt, liegt die Vermutung nahe, das gar kein problem aufgetreten ist?
    wohl doch eher ‚ich hab keine Lust dazu, bediene mich‘ ?

  5. Antwort von shadowrider:

    Ich bekomme es nicht hin
    was heißt das? wurde in die felder richtig eingetragen? kommt eine Fehlermeldung?

    da es immer wieder genutzt wird, ist eigentlich davon auszugehen das es funktioniert

  6. Jürgen :

    Hallo zusammen,
    wie kann der Sender:
    http://www.radiojazzfm.ru
    mit seinen verschiedenen streams in die Datenbank aufgenommen werden??
    Ich bekomme es nicht hin.
    Danke
    Jürgen

  7. Antwort von shadowrider:

    sollte nun unter Menü->Extras bereits zu testen sein

    Streams kann man selbst hinzufügen unter https://www.fs-plugins.de/addstream/ 😉

  8. Karol :

    Hallo
    Ist es möglich „Polo & Dance“ von „OpenFM“ hinzufügen

    Danke
    Gruß Karol

  9. Antwort von shadowrider:

    ist bearbeitet worden, die alten Streams sind angepasst/geändert – hoffe passt so?
    (macht keinen Sinn die alten zu löschen und neue hochzuladen – kollidiert sonst bei den usern und aktualsieren der ursprünglichen geht nicht)

  10. Micha :

    Habe es jetzt anders gemacht.
    Alle 6 Streams eingetragen …2 davon mit update in Klammern versehen.
    Bitte die 4 alten nicht aktuellen Streams von planetradio aus der Datenbank entfernen und die 6 von mir aktualisierten hinzufügen. (zwei sind glaube schon übernommen)

    Und dann noch später das „(update)“ entfernen.
    Wenn alles in der DB ist mach ich noch die Logos (original)

    Danke … super

  11. Antwort von shadowrider:

    Beschreibung usw
    nein, das ist nicht möglich – aber Vorschläge posten geht hier durchaus

    neue Logos können über die Streamliste vorgeschlagen werden
    jedoch bestimmen letztendlich auch hierbei wir, was übernommen wird und was nicht
    wer eigene Logos verwenden möchte, die von unseren Vorgaben abweichen, kann diese problemlos im Logoverzeichnis in einem Unterverzeichnis /big/“ hinterlegen, diese werden bevorzugt verwendet
    bei welchen Logos ist denn Korrektur-Bedarf?

  12. Micha :

    Hallo
    Ich wollte 4 Streams aktualisieren (Beschreibung usw.) …wie geht das oder ist das nicht möglich?

    Außerdem ist es möglich die Steamlogos in eurer Datenbank zu aktualisieren?

    mfg

  13. Antwort von shadowrider:

    genau hier auf der Seite, wenn es dabei Probleme gibt brauch ich die Info dazu

  14. Antwort von shadowrider:

    wurde der Stream hier unter neue Streams eingetragen? (wenn, dann sollen doch alle etwas davon haben)
    wenn nicht, bitte so machen – dann können wir uns das ansehen
    wenn dabei ein Fehler auftritt, bitte melden (bei falschen Eingaben steht aber eine Meldung dran…)

    wer es nur für sich machen möchte, muss da auch alleine durch 😉

  15. Jochen :

    Ich habe versucht den stream einzugeben. Leider wird nichts abgespielt. Kann es sein das streams von tunein nicht funktionieren da eine app installiert werden muss?

  16. Antwort von shadowrider:

    kann doch jeder direkt selbts machen, oder gibt es ein Problem dabei?

  17. Kann der internet radio sender ladies of metal radio hinzugefügt werden?

  18. Vielen Dank:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*